Das Swiss Judo Open kommt nach Winterthur

20.02.2020

Am 7./8. März findet das Swiss Judo Open erstmals in der AXA ARENA statt. Mit den Veranstaltern konnte ein mehrjähriger Vertrag unterschrieben werden, sodass in den kommenden Jahren Judo auf höchstem Niveau geschaut werden kann.

Das Swiss Judo Open (SJO) steht für den Turnier-Event mit der stärksten internationalen Beteiligung auf Schweizer Boden. Seit 2015 wird das SJO als offizieller Europacup von der Europäischen Judo Union (EJU) anerkannt. Rund 300 Athleten aus 25 Nationen kämpfen jedes Jahr um die Medaillen. Das SJO bietet den Mitgliedern des Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verbands (SJV) die Möglichkeit, einen hochstehenden internationalen Judo-Event im Heimatland erleben zu dürfen. Dieser Anlass ist wichtig, sowohl für das Schweizer Judo als auch für die Schweizer Sportszene im Ganzen. Denn das SJO leistet seinen Beitrag zur Erfüllung der Qualitätsansprüche einer Sportart, die nicht täglich im Vordergrund steht. Judo begeistert in der Schweiz weit mehr als 48'000 passionierte Sportler.

Seit 2007 wird das Swiss Judo Open nun schon an verschiedenen Orten ausgetragen, zuletzt war man in Uster daheim. Mit Eröffnung der AXA ARENA fiel der Fokus der Veranstalter auf Winterthur und schnell wurde klar, zukünftig soll der Wettkampf in der modernen Arena stattfinden. Mit Unterzeichnung eines 3-Jahresvertrags wird dabei auch auf Kontinuität gesetzt. 

back