Finals der SPAR Premium League in der AXA ARENA

11.05.2021

Novum für den Schweizer Frauenhandball. Zum ersten Mal in der Geschichte der SPAR Premium League findet die Meisterschaftsentscheidung an einem neutralen Ort statt. Die komplette Finalserie der höchsten nationalen Liga wird auf neutralem Boden in Winterthur gespielt.

Die AXA ARENA in Winterthur ist in Handballkreisen bestens bekannt als Heimspielstätte der QHL-Mannschaft von Pfadi Winterthur. Gerade auch während der Corona-Pandemie war die AXA ARENA mehrfach Gastgeberin von Sportevents (Unihockey und Volleyball) und ist daher prädestiniert für Sportveranstaltungen auf Basis der geltenden Corona-Vorschriften.

Für die Verantwortlichen der SPAR Premium League bietet die moderne Infrastruktur in Winterthur ein spannendes Gesamtpaket, zu dem auch TV-Präsenz gehört. "Von der Lage und dem Setup ist die Arena ideal für uns", erklärt der SPL Vorstand. "Gerade in einer Zeit, in der die Clubs nur sehr wenigen Fans Zutritt in die Halle gewähren können, wollen wir die Zuschauerinnen und Zuschauer vor dem Bildschirm mit einem attraktiven Gesamtprodukt fesseln", so die Verantwortlichen weiter. Da trifft es sich gut, dass die Partien dank dem SRF live im TV zu sehen sein werden.

Für die Playoff-Finalserie der SPL1 gelten seit einigen Jahren höhere Anforderungen an die Infrastruktur. Dazu zählt vorderhand ein Handballboden, der frei von Linien anderer Sportarten ist. In der Vergangenheit wurde dieser jeweils vor den Partien von freiwilligen Helfern an den Spielorten verlegt. Diese schweisstreibende Arbeit entfällt nun komplett. Zudem bietet das Multimedia-Angebot der AXA ARENA sowohl der Liga wie auch den Finalistinnen zahlreiche attraktive Möglichkeiten im Bereich der Werbe- und Partnerplatzierung.

back