Handball Supercup wieder in der AXA ARENA

08.07.2020

Bereits zum dritten Mal wird der erste Titel der Saison in Winterthur ausgespielt. In diesem Jahr aufgrund der Corona Situation mit einem anderen Stellenwert.

Mit dem Supercup am 30. August in der AXA ARENA in Winterthur kehrt der Handballsport in der Schweiz zurück zu einer neuen Normalität. Unter der Organisation des Schweizerischen Handball-Verband mit dem Presenter «Die Mobiliar» und der Hauptsponsorin «CONCORDIA» ist der diesjährige Supercup nicht nur der Startschuss in die Saison 2020/21 sondern gleichzeitig auch der Handball-Neustart nach dem plötzlichen Abbruch im vergangenem März.

Mit dem LC Brühl, den Spono Eagles, dem HSC Suhr Aarau und den Kadetten Schaffhausen hat der SHV beschlossen, jene vier Vereine am Supercup antreten zu lassen, die sich für die abgesagten Cupfinals vom 15. März 2020 qualifiziert haben. Der Auftritt zum Saisonstart am Supercup ist eine Anerkennung der Leistungen während der Saison 2019/20, die aufgrund des Coronavirus abgebrochen und nicht gewertet wurde. Am Supercup werden nach fünfeinhalb Monaten Pause erstmals wieder offizielle Handballspiele in der Schweiz ausgetragen.

Zur Ticketbestellung: https://www.ticketcorner.ch/artist/handball-supercup/

back