Der Handballweltmeister zu Gast in der AXA ARENA

20.04.2021

Die Schweizer Nati befindet sich auf der Zielgeraden der EM Qualifikation. Aus den letzten beiden Spielen wird mindestens ein Sieg benötigt. Am 28. April 2021 kommt es nun zum Showdown mit dem amtierenden Weltmeister.

Nach einer famosen Weltmeisterschaft in Ägypten ist die Qualifikationsphase für die nächste EM bereits schon wieder im Endspurt. Für die Schweizer Handball Nationalmannschaft stehen zwei schwere Spiele an, von denen mindestens ein Spiel gewonnen werden muss für die erneute Qualifikation zur EM. Die Aufgabe könnte dabei aber nicht schwieriger sein, denn mit Dänemark steht ihnen kein geringerer als der amtierende Weltmeister gegenüber. Aber bereits an der WM hat das Team im Spiel gegen Frankreich gezeigt, dass Sie mit den grossen Handballnationen durchaus mithalten kann. Ein spannendes Spiel ist also garantiert und 50 Glückliche dürfen es sogar live miterleben. Für alle anderen heisst es um 18.30 Uhr SRF2 einschalten und Daumen drücken.

Das Team wird diese wichtige Woche in Winterthur verbringen und sich hier in der AXA ARENA vorbereiten. Am Samstag geht es dann nach Skopje wo mit Nordmazedonien der letzte Gegner der Kampagne wartet. Auch dieses Spiel wird es am 2. Mai live im SRF2 geben.

20-04_2021_11-19-55.jpg
back