News

NEUES TURNIERFORMAT IM WIN4

Der HC Rychenberg Winterthur lanciert mit der "Mobiliar Unihockey Trophy" einen einzigartigen Sportevent der Damen und Herren Spitzenunihockey zusammenführt. 8 NLA-Teams sind mit von der Partei! Jeweils eine Damen- und eine Herren-Mannschaft bilden ein gemeinsames Team und spielen um den Turniersieg.

Lesen

NIGHT OF LIGHT

HEUTE 22. Juni: LIGHT OF NIGHT - TONIGHT WE ARE RED! Auch WIN4 wird von 22-24 Uhr ROT beleuchtet. Ein Appell zur Rettung der Veranstaltungsbranche. Kommt vorbei! #nightoflight_ch

Lesen

WIN4 virtuell erlebbar

Die Arena hat ihre Türen seit einigen Wochen geschlossen. Nun kann man auf der Website von WIN4 die AXA ARENA virtuell erkunden! Mittlerweile haben schon viele Besucher die AXA ARENA im Zuge eines Anlasses besucht und sich einmal vorgestellt wie es wäre, einmal in der Mitte des Spielfeldes zu stehen oder mal hinter die Kulissen zu schauen.

Lesen

Langsamer Start nach dem Lockdown

Seit dem 27. April sind die ersten Lockerungen in Kraft getreten. Im WIN4 hiess dies für das medizinische Zentrum von Medbase und KSW ein erster Schritt in Richtung Normalität. Nach wochenlanger Ruhe auf dem Areal zieht so langsam wieder leben ein im WIN4. In der ersten Phase werden die Leistungen des medizinischen Zentrums wieder ausgebaut.

Lesen

IFF Champions Cup 2021 im WIN4

Die AXA Arena in Winterthur ist am 9. und 10. Januar 2021 Austragungsort des IFF Champions Cup. Da es diese Saison ausser in Schweden keine Landesmeister gibt, nehmen aus Finnland, Tschechien und der Schweiz die Qualifikationssieger teil. Somit vertreten der SV Wiler-Ersigen und Piranha Chur die Schweiz.

Lesen

Good News

Nach all den schlechten Nachrichten der letzten Zeit freuen wir uns Euch mitzuteilen, dass das Volleyball Highlight des Jahres, der „MOBILIAR VOLLEY CUP“ zu uns ins WIN4 kommt! Seit Eröffnung der AXA ARENA im Spätsommer 2018, hat sich unsere topmoderne Ballsportarena zur Hochburg des Handball- und Unihockeysports entwickelt.

Lesen

Nun trifft es auch die Cheerleader Meisterschaft

Am 6. Juni 2020 hätte die Schweizer Meisterschaft im Cheerleading in der AXA ARENA in Winterthur stattfinden sollen. Die Vorbereitungen für den grossen Event der Cheerleader in der Schweiz liefen auf Hochtouren – das Coronavirus oder COVID-19 führt nun aber zu einem abrupten Notstopp.

Lesen

Unihockeymeisterschaft ABGEBROCHEN!

Aufgrund der verschärften Situation rund um das Coronavirus bricht swiss unihockey den Spielbetrieb per morgen Freitag 13. März in allen Ligen und Kategorien ab.

Lesen

Wegen Corona abgesagt!

Leider muss wegen dem Corona-Virus auch das Motivationsseminar Leben ohne Grenzen mit Nick Vujicic vom 27. März im WIN4 abgesagt werden.

Lesen

WIN4 steigt auf Vives Wasser um

Die Stiftung VIVES mit Sitz in Winterthur, engagiert sich für den Bau von Trinkwasserversorgungen in Afrika. Um dieses grossartige Trinkwasserprojekt zu unterstützen, steigen wir im WIN4 bei all unseren Businessanlässen auf VIVES Wasser um. Von jeder verkauften Flasche Mineralwasser fliessen 10-20 Rappen in die Projekte der Stiftung.

Lesen

Das Swiss Judo Open kommt nach Winterthur

Am 7./8. März findet das Swiss Judo Open erstmals in der AXA ARENA statt. Mit den Veranstaltern konnte ein mehrjähriger Vertrag unterschrieben werden, sodass in den kommenden Jahren Judo auf höchstem Niveau geschaut werden kann.

Lesen

Imagefilm vom Talent-Campus Winterthur

Mit Hartnäckigkeit, Fleiss, und Leidenschaft kannst auch Du Deinem Ziel näherkommen. Entwickle und fördere Dein Talent und mache gleichzeitig den Sekundarabschluss. Der Talent-Campus Winterthur bietet ein Höchstmass an Flexibilität im Schullalltag, dank massgeschneiderten Stundeplänen – abgestimmt auf Trainings und Wettkämpfe. Zertifiziert von Swiss Olympic. Schöne Eindrücke zeigt der neue Imagefilm. Schaut rein.

Lesen

EIN GROSSER MOMENT:

Jürg Stahl, Präsident von Swiss Olympic, übergibt in Anwesenheit der 90 Schüler/innen und Schulleiter Paddy Kälin vom Talent Campus Winterthur, die 5 olympischen Ringe. Die Schule trägt damit mit Stolz das Label "Swiss Olympic Partner Scool". Die olympischen Werte - Höchstleistung, Freundschaft und Respekt - bilden weltweit die Grundlage für einen fairen und nachhaltigen Sport. Herzliche Gratulation!

Lesen

WIN4 lanciert eigene Eventreihe

Mit dem WIN4 Spotlight werden zukünftig spannende Veranstaltungen aus den Bereichen Sport, Gesundheit, Ausbildung und Events im WIN4 angeboten. Ein spannender Mix für Jedermann.

Lesen

Stadtbus Winterthur ist Transportpartner von WIN4

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Stadtbus Winterthur einen starken Partner in Sachen öffentlicher Verkehr an unserer Seite haben. Die Veranstaltungen in der AXA ARENA aber auch die zahlreichen Dienstleistungsangebote im WIN4 Campus sorgen für regelmässige Publikumsbewegungen.

Lesen

1. offizielles Länderspiel in der AXA ARENA

Am 5. Juni 2019 fand mit dem Handball WM Playoff Rückspiel der Damen gegen Dänemark das erste offizielle Länderspiel in der AXA ARENA statt. Trotz heissen Temperaturen waren über 1'000 Besucher mit dabei.

Lesen

Publikumsrekord in der AXA ARENA

Wahnsinns Stimmung in der ausverkauften AXA ARENA beim Playoff-Game zwischen dem HC Rychenberg und GC. Zwar ging unser Spitzenclub nicht als Sieger vom Feld, dafür aber ist der HCR unser Stimmungssieger!

Lesen

Winterthurer Sportförderer des Jahres

WIN4-Initiant Jürg Hofmann wurde an der Sport-Ehrung 2019 zum Winterthurer Sportförderer des Jahres ausgezeichnet! Daniel Bachmann, Präsident vom Panathlonclub-Winterthur, überreichte ihm die Auszeichnung. Herzliche Gratulation! (Foto: wintiaktuell.ch)

Lesen

Japanische Nationalmannschaft im Trainingslager

Seit 2017 ist Dagur Sigurdsson Trainer der Japanischen Nationalmannschaft. Zur Vorbereitung auf den Yellow Cup und auf die Weltmeisterschaft ist das Team zum Trainingslager in die Schweiz ins WIN4 angereist. Es ist die erste Teilnahme eines japanischen Teams am Yellow Cup in Winterthur.

Lesen

Erfolgreicher Tag der offenen Tür vom WIN4 Campus

WIR SIND BEGEISTERT! Der Tag der offenen Tür vom Samstag 3. November lockte rund 1200 Besucherinnen und Besucher in den WIN4 Campus. Jung und Alt nutzen die Gelegenheit, das vielseitige Angebot und die Dienstleistungen unserer Mieter kennenzulernen.

Lesen

Prominenz bei SPORTDATE

Der erfolgreichste Schweizer Sportler aller Zeiten, Heinz Frei trifft auf den Schweizer Top-Manager und Präsident von Economiesuisse Heinz Karrer. Risikobereitschaft im Sport und der Wirtschaft, Schicksalsschläge und die Integration beeinträchtigter Menschen in Grosskonzernen sind u.a. Themen der nächsten TV-Sendung SPORTDATE vom Montag 12. November im WIN4. Seien Sie als Publikumsgast mit dabei! Informationen und Anmeldung unter: www.sportdate.tv

Lesen

Supercup-Sieg von Pfadi Winterthur

Im Duell Schweizermeister gegen Cupsieger schwang Pfadi Winterthur zum Saisonauftakt ungefährdet obenaus. Die Winterthurer setzten sowohl im Angriff als auch in der Deckung ein erstes Ausrufezeichen und gewannen den Supercup gegen Wacker Thun.

Lesen

3800 Besucher am Tag der offenen Tür

Rund 3800 Besucher fanden den Weg zur neuen AXA ARENA und verfolgten die Showtrainings mit oder besuchten die vielen, bunten Stände an denen sich die Mieter und Nutzer von WIN4 mit originellen Darbietungen vorstellten.

Lesen

Pre-Opening Show vom Freitag ausgebucht

Leider können wir für die Pre-Opening Show vom Freitag keine Anmeldungen mehr entgegennehmen. Wer keinen Platz ergattern konnte, soll doch am Samstag am Tag der offenen Tür vorbeikommen. Auch dort gibt es viel zu sehen und zu erleben. WIR DANKEN EUCH HERZLICH und freuen uns riesig auf die Eröffnungsfeier in einer komplett ausgebuchten AXA ARENA!

Lesen

WIN4 Arena heisst neu AXA Arena

Grosse Freude auf Seite WIN4 und dem Winterthurer Sport. Ab sofort heisst die Sportarena: AXA Arena. Dies wurde an der heutigen Medienveranstaltung bekannt gegeben.

Lesen

MFIT zieht in den Campus WIN4 ein

Die Migros Ostschweiz wird am 1. November 2018 als Mieterin im Campus neben der WIN4-Arena ein MFIT Trainingszentrum eröffnen. Es ist nach dem MFIT in den Archhöfen der zweite Standort des Formats in Winterthur.

Lesen

Stadt bewilligt zusätzliche Baurechtsfläche

Der Stadtrat hat eine zusätzliche Baurechtsfläche im Sportpark Deutweg für den Bau von Trainingshallen beim neuen Sportzentrum «Win4» bewilligt. Damit wird eine Option aus dem Baurechtsvertrag von 2015 zwischen der Stadt Winterthur und der «Win4 AG» wahrgenommen.

Lesen

WIN4 im Winterthurer Jahrbuch 2018

WIN4 wird Teil der Winterthurer Stadtgeschichte. In der Mitte des Winterthurer Jahrbuches 2018 sind die zwei sehr interessanten Artikel „Der Sprint zum grossen Wurf im Deutweg“ von Urs Stanger sowie “ Von gefühlsechten Tribünen und topfebenen Böden“ von Claudia Sedioli veröffentlicht.

Lesen

Eine Schule für unsere Sport- und Kunsttalente der Zukunft

Der «SBW Talent-Campus Winterthur» wird ausgewiesenen Talenten aus den Bereichen Sport, Musik oder Tanz mit einem hohen Trainingsaufwand die Möglichkeit bieten, eine Sekundarschulausbildung und die sportliche oder musische Karriere gleichzeitig und ganzheitlich kombinieren zu können.

Lesen

Aus Wincity wird «WIN4»

«WIN4», die neue Marke für das Winterthurer Sportprojekt im Deutweg hat Wincity abgelöst. Der Name widerspiegelt die nun definitive Ausrichtung des Sport- und Gesundheitsbusinessparks mit den 4 Bereichen Sport, Gesundheit, Ausbildung und Events.

Lesen