Vom Wasserspringer zum Olympischen Fackelträger

28.11.2019

Das Olympische Feuer reist derzeit durch 26 Kantone der Schweiz, bevor es am 9. Januar an den Olympischen Jugend Winterspielen in Lausanne ankommt. Heute erreichte das Feuer Erlen im Kanton Thurgau.

Entfacht wurde es durch die Stabhochspringerin Angelica Moser und den ehemaligen Wasserspringer Jean-Romain Delaloye. Auch Swiss Olympic Präsident Jürg Stahl war an diesem besonderen Ereignis mit dabei. Der mehrfacher Schweizermeister Jean-Romain Delaloye ist heute Oberarzt für Orthopädie/Traumatologie beim KSW im WIN4. Am 9. Dezember ist er als Rahmenprogrammgast bei SPORTDATE und berichtet über die ehrenvolle Aufgabe für die Olympischen Spiele.

Bei der Eröffnungsfeier der Jugend-Winterspiele am 9. Januar 2020 wird mit der letzten Fackel das Olympische Feuer entzündet.

back